Tipp Dienstag 1/15: Liebe hoch zwei

Mein erster Tipp ist ein E-Book: “Liebe hoch zwei” von Susanna Montua und Nadine Mönch. Für weniger als 2,50 Euro bekommt man zwei Kurzromane aus dem Genre Romance als epub und für den Kindle:
Liebe Hoch Zwei

MIT HIGH HEELS IM TIEFSCHNEE von Susanna Montua
Ausgerechnet im verschneiten Schwarzwald muss Antonia eine Weiterbildung absolvieren. Doch als wäre das für die Hamburgerin nicht schon schlimm genug, wird sie statt ins Hotelzimmer auf einen Bauernhof ausquartiert, wo sie jedoch mit einer Heiratskandidatin von einer “Bauer sucht…”-Website verwechselt wird. Die echte Heiratswillige landet eingeschneit im Hotel…

Mit viel Humor und einem wunderbaren Erzählstil führt die Autorin durch die Geschichte. Sicher, man weiß schnell, wie sie enden wird. Aber bei dieser Art Erzählung ist das doch normal. Es ist nur schade, dass die Geschichte etwas schnell endet. Man hätte gerne noch mehr über Lennarts und Antonias Weg zueinander erfahren. Die Story hätte das Potenzial eines längeren Romans gehabt. Das ist meiner Meinung nach aber auch der einzige Minuspunkt und ist vermutlich der Ausschreibung geschuldet. Daumen hoch!

 

P.S. WIR BEIDE, FÜR IMMER von Nadine Mönch

Völlig unerwartet erhält Sina nach über 6 Monaten Funkstille einen Brief von ihrem Ex-Freund Mike. In einem Briefwechsel gesteht Mike seine wahren Gefühle und bittet für sein Verhalten nach dem Tod seines Zwillingsbruders um Entschuldigung. Hat ihre Liebe noch eine Chance?

Diese Geschichte ist aus meiner Sicht schwächer. Er besteht nur aus den Briefen der beiden Protagonisten und ist schon deswegen erst einmal gewöhnungsbedürftig. Auch wird einiges offen gelassen. So antwortet Mike nicht auf alle Fragen, die Sina ihm stellt. Es liest sich jedoch angenehm und das Lesen der Handlung ist ein netter Zeitvertreib.

Fazit: Dank des Kurzromans von Susanna Montua und des Preis-Leistungsverhältnisses hat es dieses E-Book geschafft, mein erster Tipp zu werden. Wissenswert ist, dass es Siegergeschichten eines Wettbewerbs sind. Meine Empfehlung für alle, die unterhaltsame Liebesgeschichten lesen möchten. Am besten macht man es sich dabei mit einem Glas Wein am prasselnden Kaminfeuer gemütlich.

Mehr Infos:

http://www.susannamontua.de/

http://nadinemoench.com/

http://www.cora.de/liebe-hoch-zwei.html

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>